David Wehrli

David Wehrli

lic. iur. Rechtsanwalt

wehrli@zweierstrasse.ch

David Wehrli studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Zürich und Paris X-Nanterre. Nach dem Studium arbeitete er u.a. am Bezirksgericht Zürich und beim Migros Genossenschafts Bund.

Von 2005 bis 2012 war er Mitarbeiter des Rechtsdienstes des Jugendsekretariates Winterthur. In dieser Funktion vertrat er Kinder und Jugendliche in privat- und strafrechtlichen Gerichtsverfahren sowie in Opferhilfeverfahren. Überdies war er Mitarbeiter der unentgeltlichen Rechtsberatung des Sozialdepartementes der Stadt Winterthur.

Seit 2013 ist er als selbständiger Anwalt in der Bürogemeinschaft Zweierstrasse Rechtsanwälte tätig. Er berät und prozessiert vorwiegend in den Bereichen Kindes- und Erwachsenenschutzrecht, Familienrecht und Erbrecht. Darüber hinaus vertritt er Geschädigte in Straf- und Opferhilfeverfahren.

David Wehrli ist Mitglied des Zürcher- und Schweizerischen Anwaltsverbandes sowie der Kinderanwaltschaft Schweiz und im Anwaltsregister des Kantons Zürich eingetragen. Er berät auf Deutsch, Englisch und Französisch.