Dominik Ott

Dominik Ott

lic. iur. Rechtsanwalt

ott@zweierstrasse.ch

Rechtsanwalt Dominik Ott berät und vertritt seine Klientinnen und Klienten vorzugsweise in den Bereichen:

  • Strafrecht
  • Ehe- und Familienrecht
  • Kindes- und Erwachsenenschutzrecht
  • Arbeitsrecht
  • Miet- und Pachtrecht
  • Allgemeines Vertragsrecht / Vertragsgestaltung

Dominik Ott absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Zürich und Neuchâtel, wo er 1998 mit dem Prädikat „très bien“ abschloss. Danach arbeitete er in einem Kommunikationsunternehmen und am Gericht, bevor er 2002 das Zürcher Anwaltspatent erlangte. Von 2003 bis 2004 war er als angestellter Anwalt bei Prager Dreifuss Rechtsanwälte tätig.

Seit 2004 praktiziert Dominik Ott als selbständiger Rechtsanwalt. Er bekleidet verschiedene Vorstands- und Stiftungsratsmandate, vorwiegend im Bereich des gemeinnützigen Wohnungsbaus. Zudem wirkte er von 2004 bis 2014 als Jurist für das Schweizerische Nationalmuseum.

Dominik Ott ist eingetragen im Anwaltsregister des Kantons Zürich und ist Mitglied folgender Organisationen:

  • Demokratische Juristen Zürich (DJZ)
    und Schweiz (DJS)
  • Zürcher und Schweizerischer Anwaltsverband
    (ZAV und SAV)
  • Rechtsauskunftsstelle Anwaltskollektiv
  • Pikett Strafverteidigung

Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch